13. Februar 2014

BDK 2014 in Dresden

Herzlichen Dank für Eure Tolle Unterstützung. Es war für mich und mein Team der erste Parteitag, für den wir voll verantwortlich waren.

Parteivorstand der Gruenen

 

Es ist uns gelungen als die Europapartei in Deutschland ein Wahlprogramm zu beschließen, dass unsere eigenen Inhalte klar voranstellt. Ich danke allen Delegierten ganz herzlich für die anregenden und spannenden Debatten.  Die Neuerungen, frühzeitige Absprache der Änderungsanträge und Veröffentlichung des Verhandlungstandes, wollen wir genauso beibehalten, wie auch die bessere Verfahrensklarheit durch Einblendung der Änderungsanträge.

Die Aufstellung der Europaliste hat gezeigt, wie viele tolle Kandidatinnen und Kandidaten wir haben. Anders als andere Parteien machen wir keine One-Man-Show. Besonders freue ich mich jetzt auf den kommenden Europawahlkampf mit unseren beiden Spitzenkandidaten Rebecca Harms und Sven Giegold  und mit unseren europäischen Spitzenkandidaten Ska Kellner und Jose Bové.

Ich freue mich darauf als Politischer Geschäftsführer als ersten Wahlkampf den Europawahlkampf zu organisieren. Ich verspreche Euch, der Wahlkampf wird Grün, wir stellen unsere Inhalte in den Vordergrund.

Bundesdelegiertenkonferenz der Gruenen

    Nur mit starken GRÜNEN gibt es in Europa

    mehr Klimaschutz

    mehr Verbraucherschutz

    mehr Solidarität

    mehr Menschlichkeit.