8. Oktober 2021

Auf in den Bundestag

Auf in den Bundestag!

Ich freue mich darauf, in der 20. Wahlperiode Mitglied des Deutschen Bundestags zu sein und als starke ostdeutsche, brandenburger Stimme für die Menschen unserer Region zu ackern.

Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung der Wähler*innen und Wähler, die für einen Aufbruch in unserem Land gestimmt haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die tollen Menschenfür die kleinen und großen Hilfen – sei es in Form von Wahlkampfaktionen, der vielen inspirierenden Gespräche und Diskussionen auf der Straße, an den Haustüren oder auf Unternehmensbesuchen.

In meinem Wahlkreis Uckermark/Barnim I konnten wir die Wahlergebnises für BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Vergleich zu 2017 verdoppeln. Der Einsatz hat sich gelohnt. Hier kann man die Ergebnisse auch nochmal nachgucken.

Den Wunsch auf Veränderung werde ich in den Bundestag tragen mit dem klaren Auftrag, mich für eine sozialgerechte Klimaregierung und ein weltoffenes Land einzusetzen.